Touren-Test: Suzuki GSX-S 1000 GT – TOURENFAHRER 7/2022

Foto: Till Kohlmey

Touren-Test: Suzuki GSX-S 1000 GT

Bei Suzuki kommen immer mal wieder ein paar Highlights aus der Düsternis des Modellprogramms ans Licht, genau so wie bei der legendären Showtruppe. Die neue GSX-S 1000 GT ist so ein Suzuki-Lichtblick, der den Fans der Marke Hoffnung macht.

Wie ein kleines Erdbeben schlug die Nachricht vom Rückzug Suzukis aus der MotoGP zum Ende des Jahres ein. Das gerade zu einem Zeitpunkt, als man nach Jahren des Hinterherfahrens nicht nur wettbewerbsfähig geworden war, sondern 2020 mit Joan Mir sogar den Weltmeistertitel erringen konnte. Dass hier nicht der Satz vom »man soll aufhören, wenn’s am schönsten ist« die Ursache dafür war, legen Gerüchte über Probleme der Automobilsparte nahe, Stichwort Diesel¬skandal. Offiziell ist bislang nichts davon bestätigt, aber Experten halten den Ausstieg aus Spargründen im Vorgriff auf den hohen Finanzbedarf für durchaus möglich. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2022.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren