Treffpunkt: Augustusburg im Erzgebirge – TOURENFAHRER 1/2022

Foto: Ralf Zimmermann

Treffpunkt: Augustusburg im Erzgebirge

Es ist einer der Fixpunkte im Jahreskalender der Eisbärte: Das Wintertreffen auf dem sächsischen Schloss Augustusburg. Die 50. Auflage musste 2021 ausfallen. Die Fan­gemeinde hofft, das goldene Jubiläum in diesem Januar nachholen zu können.

Zum 50. Mal Wintertreffen auf Schloss Augustusburg – was für eine lange Zeit. Schon im letzten Jahr wollten wir mitfeiern, doch dann kam die Absage. Mit der Schlösser- und Burgenfahrt für historische Motorräder klappte es im folgenden August genauso wie mit dem 30. Oldtimer-Herbsttreffen am Tag der Deutschen Einheit. Was das Wintertreffen angeht, wiederholt sich ein Jahr nach dem geplatzten Jubiläum die Geschichte: Bis Redaktionsschluss war nicht abzusehen, ob die frostige Frischluft-Sause stattfinden darf. Angesetzt ist das Treffen mit Zielfahrt, Bikergottesdienst, Teilemarkt und Vorträgen für den 8. Januar 2022.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren