Treffpunkt: Café Fahrtwind in Hönningen – TOURENFAHRER 8/2022

Foto: Sophie Leistner

Treffpunkt: Café Fahrtwind in Hönningen

Bereits seit 1990 ist der Besuch im »Café Fahrtwind« nahe des Nürburgrings ein Muss für jeden Eifeltourer. Die Corona-Durststrecken und das Hochwasser haben Betreiber Mirko Mochetti viel abverlangt. Doch mit Optimismus und Kreativität geht es weiter.

Endlich brummt es wieder rund ums Café Fahrtwind, im Biergarten liegt Gemurmel und Lachen in der Luft. Ein Jahr nach dem Hochwasser können Mirko Mochetti und sein Team sich wieder über so etwas wie Normalität freuen. Es läuft gut, doch durch Corona und das Hochwasser sind viele Kollegen abhandengekommen und Mirko sucht dringend Personal. Bis dahin hat er sich für den Café¬betrieb etwas einfallen lassen: Am Wochen¬ende und feiertags gibt es auf Biergarten-Seite den Thekenbetrieb am Fenster, dienstags bis freitags decken sich Gäste an einem Tresen mit Büfett selbst mit Kuchen, Bockwurst, kalten Getränken und Kaffee ein.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren