Treffpunkt: Die Kurve in Extertal – TOURENFAHRER 11/2021

Foto: Die Kurve

Treffpunkt: Die Kurve in Extertal

Das »Motorradcafe DIE Kurve!« feiert 25-Jähriges. Als Anlaufstelle für Motorrad­fahrer aus der Region, aber auch als Ziel für Nordlichter hat sich das Café einen Namen gemacht. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung.

Eine echte Institution ist das Café in der norddeutschen Szene. Die ehemalige Gastwirtschaft wurde 1996 zum Motorradtreff, als Hanna Beyer und ihr Mann Günter ihre Leidenschaft zum Beruf machten. »An den Moppeds schrauben und ab und zu mit Gästen einen Kaffee trinken«, so hatte sich Günter das gedacht. Doch die norddeutsche Szene machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Immer mehr kamen nach Kükenbruch, irgendwann tischte Hanna belegte Brötchen auf und bald gab es selbst gebackenen Kuchen. »Günters Kurve« wurde größer und größer. Der Rest ist Geschichte.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren