Treffpunkt: Jugel’s Düstermühle in Legden – TOURENFAHRER 11/2022

Foto: Düstermühle

Treffpunkt: Jugel’s Düstermühle in Legden

Lauschig, lauschiger – Düstermühle. In Legden kann man ganz vorzüglich die Seele baumeln lassen. Zwischen Mühlenteich und Biergarten wartet auf Motorradfahrer aus Ruhrgebiet und Münsterland eine Oase der Geselligkeit und Entspannung.

Viele kennen sie schon aus der Brüningmühle in Schöppingen, im letzten Frühjahr sind Bianca und Mike Jugel nun in die wenige Kilometer entfernte Legdener Düstermühle umgezogen. Eine goldrichtige Entscheidung, wie ich schon auf den ersten Metern feststelle. Nachdem ich unsere Dauertest-¬V-Strom am historischen Mühlenhäuschen abgestellt habe, schlendere ich über eine Holzbrücke, unter der das Flüsschen Dinkel plätschert. Der Blick schweift zu den ¬Bänken am Ufer des Mühlteichs unter rauschenden Kastanienbäumen, zum Bier¬garten vorm Gasthaus und weiter zum lauschigen Garten hinterm Haus: Was für eine Idylle! Ich muss unwillkürlich tief durch¬atmen und möchte mich augenblicklich hinpflanzen und zurücklehnen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren