Kathi-Bräu in Aufseß - TOURENFAHRER 1/2021

Treffpunkt: Kathi-Bräu in Aufseß

Das Örtchen Aufseß wurde durch seinen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde berühmt: Vier Brauereien auf 1300 Dorfeinwohner – das gibt’s sonst nirgendwo. Aber auch das Motorrad-Aufkommen ist an manchen Wochenenden rekordverdächtig.

Zwischen Fränkischer Schweiz, Fichtelgebirge und Frankenwald gelegen, ist Aufseß mit einer traumhaften Lage gesegnet. Die Gastfreundlichkeit der Traditionsbrauerei »Kathi-Bräu« ist das Sahnehäubchen auf dem Motorrad-Törtchen. So wurde aus dem verschlafenen Örtchen schon Anfang der Siebziger das fränkische Biker-Mekka schlechthin. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren