Treffpunkt: Winkelwerkstatt in Kröv – TOURENFAHRER 5/2023

Foto: Winkelwerkstatt

Treffpunkt: Winkelwerkstatt in Kröv

Im Herzen der Weinbaugemeinde Kröv steht die »Winkelwerkstatt«, ein urgemütliches Café und Hotel, das auch TOURENFAHRER-Partnerhaus ist.

Zuerst stand der Name. »Ich habe irgendwann einmal vom ›kurvigen Winkelwerk in der Moselgegend gelesen. Von da an hatte sich der Begriff in meinem Kopf festgesetzt«, erklärt Inhaberin Elke Süwer zwischen Gästefrühstück und Zimmerservice. Ihre Eloquenz lässt erahnen, dass die Gastronomin eine Quereinsteigerin ist. Und tatsächlich: Im vorherigen Leben war Elke Werbekauffrau. Mit Mitte 40 aber spürte sie, dass die Zeit gekommen war, um den Jugendtraum vom eigenen Hotel mit Gastronomie zu verwirklichen. »Wann, wenn nicht jetzt?«, dachte sie sich, kehrte ihrer Heimat Ostwestfalen-Lippe den Rücken und begab sich in der motorradfreundlichen Moselregion auf Suche.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren