Treffpunkt: Zur Klus in Waldbröl – TOURENFAHRER 6/2021

Foto: Zur Klus

Treffpunkt: Zur Klus in Waldbröl

Sang- und klanglos feierte im Lockdown-Februar einer der beliebtesten Motorrad­treffpunkte Deutschlands Jubiläum. Die Wirtschaft »Zur Klus« im Oberbergischen ist seit 30 Jahren ein Magnet für Motorradfahrer. Der TOURENFAHRER gratuliert.

Sobald es wieder möglich ist, werden wir das natürlich feiern«, sagt Guido Hartmann. Der 64-jährige ist das, was man einen »echten Motorradwirt« nennen kann. Denn er fährt seit über 40 Jahren Motorrad, startete bis 1983 beim »Yamaha XS 400 Cup« und bei Superbike-Rennen.

Das beweisen die Schnappschüsse und Collagen, die das Innere der Kneipe schmücken. Zwei Schätzchen stehen heute in Guidos Ga­rage: seine »Diva«, ein schwarzer BMW-­Umbau auf R-100-GS-Basis, sowie eine R 1200 RS, mit der er gern auf Reisen geht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren