Triumph Tiger 900 Rally Pro/GT Pro

Triumph Tiger 900 Rally Pro/GT Pro

Das Triple-Herz der neuen 900er-Tiger-Typen schlägt mit einer anderen Frequenz. Wir fuhren die Topmodelle, die touristische 900 GT Pro und den Offroad-Spezialisten 900 Rally Pro.

Äußerlich an der deutlich geschärften, sportlicheren Formensprache leicht zu erkennen, beginnt bei Triumph in der Enduro-­Mittelklasse ein neues Kapitel. Auch wenn sich an den Grundfesten Dreizylinder-Reihenmotor und Stahlrohr-Gitterrahmen nichts ändert. Wie üblich geht Triumph den zweigleisigen Weg. So spricht die GT-Version mit Gussrädern – an der Front in 19-Zoll-Größe – den Reise-Enduristen an. Auf Speichenrädern mit luftdichten Alu-Felgen für Schlauchlosreifen – vorn in 21-Zoll-Größe – empfiehlt sich die Rally-­Variante für Offroader, die verstärkt das Abenteuer abseits befestigter Wege suchen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 04/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren