Reisebericht Tschechien

Tschechien

Das erste Mal auf einer Motorradreise als Sozia unterwegs. Ute Bartling (Text) und Wolfgang Hemstege (Text & Fotos) schildern ihre Erlebnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Es geht für zehn Tage ins südwestliche Tschechien, wo viele alte Gemäuer am Wegesrand schlummern.

Gleichermaßen bin ich voller Vorfreude und total aufgeregt. Viel zu spät habe ich meine Leidenschaft für das Motorradreisen entdeckt. Nach etlichen Kurztouren als engagierte Sozia in die nahen Motorradreviere des Ruhrgebiets ist meine Lust auf mehr geweckt. Aber was nimmt Frau alles mit auf die Reise? »Die Kunst liegt im Weglassen«, musste ich mir schon Wochen vorher gebetsmühlenartig anhören. »… außer den Regenkombis, die müssen immer mit.« Und endlich ist es so weit: »Mein« Tourenkoffer mit den wichtigsten Sachen schließt tatsächlich – check. Die Intercom-Verbindung steht – check. Das Rückenpolster am Topcase ist angepasst – check.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren