USA: Santa Fe Trail

USA: Santa Fe Trail

In Amerika kennt ihn jedes Kind: den Santa Fe Trail, die erste Handelsroute zwischen den besiedelten Gebieten am Missouri River und denen, die einst zu Mexiko zählten und im heutigen Südwesten der USA liegen. Ein verherrlichtes Kapitel der amerikanischen Geschichte – der Treck der Pioniere und Händler in den Westen. Achim Landwehr (Text & Fotos) ist ihnen gefolgt.

14 große Wagen mit jeweils sechs Ochsen, ein Gepäckwagen mit zwei Ochsen, ein Liebespaar mit zwei Maultieren, [… ] unser eigener Wagen mit zwei weiteren Maultieren und zwei Männer auf Maultieren, die sich um den Vorrat kümmerten [… ]« So ging es laut dem  Tagebuch-Eintrag der damals knapp 19-jährigen Händlersfrau Susan Shelby Magoffin vom 10. Juni 1846 auf die Reise.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren