Venetien: Kurven-Carpaccio – TOURENFAHRER 11/2022

Foto: Fritz Jäckle

Venetien: Kurven-Carpaccio

Venetien – das ist mehr als die Lagunenstadt Venedig. Achim Landwehr (Text & Fotos) und Fritz Jäckle (Fotos) fuhren von den felsigen Gipfeln der Dolomiten bis zum Monte Grappa, verweilten in dem Städtchen Bassano del Grappa, wo sich einst der verwundete Ernest Hemingway erholte, und entdeckten östlich des Gardasees mit der einsamen Bergregion der Lessinischen Alpen ein weiteres Schmankerl.

Zweifelsohne vermag sie zu beeindrucken: die mächtige Bergkulisse der Dolomiten. Rechts streckt sich die Sellagruppe majestätisch in den Himmel und der Piz Boè ist mit 3152 Metern bis heute ein Garant für offen stehende Münder. Knapp hinter dem malerischen Bergdorf La Villa erinnert das Asphaltband noch an die Zeiten, als der Passo ¬Valparola ein Saumpfad war. Die Kurvenradien werden größer und es bleibt wieder mehr Gelegenheit für die berauschende Landschaft. Alles passt – der stahlblaue Himmel, die Sonne und die warme Luft aus den Tälern.


Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren