Honda CB 500 X, Suzuki V-Strom 650 XT und Yamaha Tracer 700 GT mit 48 PS

Vergleich: Honda CB 500 X, Suzuki V-Strom 650 XT und Yamaha Tracer 700 GT mit 48 PS

Ja, es gibt sie noch – die kleinen, feinen Einsteiger-Motorräder, die mit dem Nötigsten auskommen, niemals überfordern und trotzdem enorm viel Fahrspaß bieten. Unterwegs mit 48 PS auf Yamahas Tracer 700 GT, Hondas neuer CB 500 X und Suzukis V-Strom 650 XT.

Große Tour mit kleinem Bike – geht das überhaupt oder ist das schon ein Widerspruch in sich? Wir haben drei Zwei­zylinder mit Hubräumen zwischen 500 und 700 Kubik gesattelt und sind quer durch die Schweiz bis nach Italien gereist, um die  Touring-Qualitäten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Angebot an einsteigerfreundlichen A2-Motorrädern mit 48 PS ist so groß wie nie – siehe Auswahl ab Seite 48. Wir haben versucht, mit un­seren drei Testkandidaten die ganze Bandbreite so gut wie möglich abzudecken, wobei natürlich der Aspekt der Touren-­Tauglichkeit im Fokus stand.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren