Versicherungen

Versicherungen

Manche haben keine und brauchen sie nie, andere sind Dauerkunden. Die Rede ist von Versicherungen. Jeder sollte diese Art der Absicherung unterwegs überdenken. Wir nennen einige sinnvolle Versicherungen für die Reise.

Krankheit, Verletzung, Diebstahl – die Palette der Unwägbarkeiten und Risiken einer Reise sind vielfältig. Gut, wenn nach der Enttäuschung über die nicht durchgeführte oder abgebrochene Reise wenigstens die finanziellen Einbußen in Grenzen bleiben. Darum gibt es Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind unbedingt empfehlenswert, sinnvoll oder vielleicht einfach überflüssig?

Auch wenn es eigentlich als eine Binsenweisheit erscheint, sollte hier noch einmal klargestellt werden: Versicherungen sind gewinnorientierte Unternehmen, keine Wohlfahrtsverbände. Das bedeutet, Ver­sicherungen haben das unternehmerische Ziel, einen finanziellen Gewinn zu erwirtschaften. Auch wenn sie uns eventuell in einer Notlage helfen. Deshalb werden Ver­sicherungen die potenzielle Haftung der versicherten Sache oder des Risikos ausführlich analysieren, abschätzen und danach die Versicherungsprämie festlegen und nur in seltenen Bereichen ein Risiko doppelt absichern und auszahlen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 01/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren