Wie plane ich eine Fernreise? – TOURENFAHRER 12/2021

Foto: Guido Bergmann

Wie plane ich eine Fernreise?

Ausreden zählen nicht mehr. Nach fast zwei Jahren Coronakrise werden die Reisebeschränkungen gelockert. Endlich lodern auch lang gehegte Fernreise-Träume wieder auf. Doch wer es ernst meint, hat zuvor einiges zu tun. Wir geben Tipps zur Vorbereitung und motivieren, den Weg in die große Freiheit auch einzuschlagen.

Wenn die Tage wieder kürzer, die Abende kühler und die Bäume lichter werden, kehrt er zurück: der Fernweh-­Blues. Wehmütig kramen wir Bilder vergangener Motorradreisen heraus und schwelgen in Erinnerungen. Die Corona­krise hat ein gewaltiges Loch in die Reisebiografien vieler Tourenfahrer geschlagen. Statt zum Polarkreis fuhren wir nach Potsdam, anstelle der Sierra Nevada entdeckten wir das Erzgebirge. Auch schön – natürlich. Doch es fehlen das Knistern, die fremden Sprachen, Landschaften und Gerüche und auch ein bisschen der Nervenkitzel, fernab der woh­ligen Heimat zu sein.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren