Wintereskapaden: Schnee-Fälle - TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021

Wintereskapaden: Schnee-Fälle

Vorfreude soll bekanntlich die schönste Form der Freude sein. Aber irgendwann reicht’s. Wenn ein neues Motorrad in der Garage steht, kann man den Frühling einfach nicht abwarten.

Meine Mutter wusste es schon immer besser. Sie hatte die Hoffnung bereits vor zwanzig Jahren aufgegeben. »Du wirst nie erwachsen!«, bekam ich bei jedem passenden Anlass zu hören. Dieser Satz und jene Stimmungslage, eine Mischung aus Resignation und erhobenem Zeigefinger, kommt mir gerade in den Sinn, als ich noch rechtschaffen außer Puste unter dem nagelneuen Motorrad hervorkrieche. Der Stiefel ist von Fußraste und Wiese eingeklemmt, hinten dringt es nass und kalt durch den Spalt zwischen Jacke und Hose. Aber sonst ist alles gut.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021.

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren