Foto: Alessio Barbanti

Fahrbericht Yamaha MT-07 - TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021

Yamaha MT-07

Hypernaked klingt in den Ohren eines Tourenfahrers erst mal schwer verdaulich, doch Yamahas MT-07 belegt das Gegenteil: Der Mittelklasse-Roadster kommt in der überarbeiteten Auflage 2021 sogar noch bekömmlicher daher.

Yamahas MT-Baureihe hat sich zum wichtigsten Segment im japanischen Modellprogramm gemausert, heute machen die »Hypernaked«-Modelle von MT-125 bis MT-10 SP mit 43 Prozent das Gros des Verkaufs aus. Besondere Bedeutung kommt dabei einem Motorrad zu: Der Mittelklasse-Roadster MT-07 ist nicht nur die bestverkaufte Yamaha hierzulande, sogar europaweit ist jede fünfte verkaufte Yamaha eine MT-07. Verständlich also, dass die Stimmgabel-Köche der notwen­digen Euro-5-Anpassung mit reichlich Hirnschmalz zu Leibe rückten, um das erfolgreiche Rezept nicht zu verwässern. Die Kombi aus leicht beherrschbarem, dennoch vollwertigem Fahrspaß, verpackt in eine moderne Hülle und angeboten zu einem sehr attraktiven Preis, kam schon bei der Einführung 2014 richtig gut an.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021.

 

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren