Yamaha Tracer 700

Yamaha Tracer 700 - TOURENFAHRER 8/2020

Yamaha Tracer 700

Man nehme ein bewährtes, etwas angestaubtes Konzept, füge ein paar Farbtupfer hinzu – fertig ist das neue attraktive Modell. Ob das bei Yamahas neuer Tracer 700 so einfach funktioniert? Oder steckt doch mehr hinter dem Update? Dem haben wir auf einer Tour mit dem entsprechend ausgestatteten Mittelklasse-Crossover nachgespürt.

Google und der NSA hätten sich horrende Investitionen zur Entwicklung einer Software für die Identitätsfeststellung sparen können, wenn die Gesichtserkennung beim Menschen so gut funktionieren würde wie bei Motorrädern. Zumindest, wenn sie so augenfällig überarbeitet wurden wie Yamahas Tracer 700, der man den Modelljahrgang 2020 schon von Weitem ansieht: Neue glatte Verkleidungsflächen, weniger zerklüftet als zuvor, bilden die Halbschale und kennzeichnen zusammen mit dem neu- en Gesicht samt größerer Scheibe das Crossover-Mittelgewicht. Die Tracer linst jetzt aus zwei LED-Projektionsschein- werfern mit Positionslicht-Lidstrichen darüber, was nächtens für eine ordentliche Ausleuchtung sorgt und ihr am Tag jenen Schuss sportiven Überhol-Prestiges beschert, den sich die Ambitionierteren unter den Tracer-Fahrern immer gewünscht haben. Schmale LED-Blinker vorn und hinten runden zusammen mit einer LED- Rückleuchte den attraktiven Anblick ab.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 08/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren