Yamaha Tracer 9 / GT – TOURENFAHRER 6/2021

Foto: Matteo Cavadini

Yamaha Tracer 9 / GT

Laut Pressemappe will Yamaha mit der Tracer 9 nicht weniger als den effizientesten Weg der Fortbewegung gefunden haben. Das klingt überaus vielversprechend, aber auch ein bisschen langweilig. Ein Trugschluss? Der TOURENFAHRER ging auf Geschäftsreise.

Mit Pressemappen ist das immer so eine Sache: Die Hersteller versuchen, eine Identität für ihre Produkte zu kreieren. Eine Geschichte zu erzählen, aus der die Vorzüge des eigenen Konzepts erwachsen. Einfach nur ein gutes Fahrzeug zu bauen, zieht heutzutage anscheinend keinen Hering mehr vom Teller.

Im Falle der frisch lancierten Tracer 9 malt Yamaha das Bild vom »professionellen Reisenden«. Die Vorteile für selbigen, wenn er sich die 9er anlacht? Stehen auch in der Mappe: eine schlanke und aerodynamisch ausgeklügelte Verkleidung, die für besseren Wind- und Wetterschutz auch an den Beinen tief nach unten gezogen ist. Überarbeitete Ergonomie für Behaglichkeit auf langen Fahrten. Sauber integrierte Gepäcklösungen und einfacher Zugriff auf zahlreiche Einstellmöglichkeiten.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren