TOURENFAHRER Ausgabe 1018

Yamahas Tracer 900 GT

Wie lässt sich ein erfolgreiches Konzept wie Yamahas Drilling Tracer 900 weiter verfeinern? Wir spüren den Gedanken­gängen der japanischen Produktent­wickler über mehr als 3000 Kilometer im Sattel der neuen Tracer 900 GT nach.

Auf lang(weilig)en Fahrten über die Autobahn halte ich mein Gehirn ganz gerne mit motorrad-philosophischen Gedanken davon ab, komplett wegzudösen. Am besten funktioniert das, wenn ich mich mit dem gerade bewegten Untersatz beschäftige; dabei kann es um die Technik, Optik oder das Image gehen – Hauptsache, es regt die grauen Zellen zur Arbeit an. Auf der neuen Yamaha Tracer 900 GT, die ich gerade in Richtung Alpen pilotiere, sinniere ich über den »Familiennamen«, habe mich aber zuvor ein wenig schlau gemacht: Diverse Übersetzungshilfen schlagen eine Vielzahl deutscher Begriffe vor, beispielsweise »Beilauffaden« oder »Grafiker«, aber eben auch: »Sucher«. Das macht Sinn, denke ich, schließlich versucht Yamaha mit den Überarbeitungen und insbesondere mit der vollausgestatteten GT-Variante, noch mehr Interessenten von den Vorzügen der Tracer-Familie überzeugen zu können.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren