Youngtimer: 30 Jahre Honda Pan European

Youngtimer: 30 Jahre Honda Pan European

Hondas Einstieg ins Segment der Sporttourer kam spät, aber gewaltig: Vor 30 Jahren eroberte die Pan European mit ihrem V4 im Nu die Spitze der Test-Charts und die Herzen vieler Windgesichter gleich mit. Woran sich bis heute nicht viel geändert hat.

Warum die Strategen bei Honda so viele Jahre hatten verstreichen lassen, bis sie der zuvor schon rasant gewachsenen Szene der Fernreiselustigen endlich einen adäquaten Kontinental-Express in die Läden stellten, ist heute nicht mehr so recht zu erklären. Zumal längst deutlich geworden war, dass große komfortable Motor­räder, mit denen man ebenso zügig wie entspannt lange Etappen abreiten konnte, durchaus gefragt waren. …

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 06/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren