Youngtimer AME Honda CB 750 FOUR – TOURENFAHRER 2/2022

Foto: Uli Böckmann

Youngtimer AME Honda CB 750 FOUR

Als vor gut 50 Jahren der Chopper-Kult übers Land kam, dauerte es gar nicht mal so lange, bis man einen Langgabler aus deutscher Produktion kaufen konnte. Dirk Herbergs AME Honda CB 750 Four ist ein früher Zeitzeuge dieser wilden Jahre.

»Solange die Hand nicht höher ist als die Schulter, ist es noch okay.« Ich hatte von Dirk wissen wollen, wie heftig die extrovertierte Ergonomie seines Choppers bei längeren Ritten auf das körperliche Wohlbefinden eindrischt, doch da höre ich von ihm keine weiteren Klagen. »Klar, der Lenker ist schon ganz schön hoch und du musst insgesamt schon ein bisschen mehr arbeiten, der Radstand hat halt seinen Preis«, lacht Dirk und schiebt seine AME in die Sonne – heißa, wie sie funkelt!

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 2/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren