Youngtimer Harley-Davidson FXWG Wide Glide – TOURENFAHRER 3/2022

Foto: Uli Böckmann

Youngtimer Harley-Davidson FXWG Wide Glide

Jürgen Ullrich ist in der Harley-Szene als intimer Kenner und nimmermüder Sammler bekannt, seine tiefe Leidenschaft für die V-Twins aus Milwaukee währt nunmehr schon mehr als vier Jahrzehnte – und begann mit einer Wide Glide …

»Mit der Wide Glide fing alles an. Die war mein Jugend­traum, ich war total fasziniert von dem Bike. Bis ich dann tatsächlich eine hatte, sollte noch viel Zeit vergehen.« Jürgen war damals ganze 15 und schraubte noch an seiner Rixe und seiner Torpedo, als ihn vom Cover der Easy Rider die brandneue Harley-Davidson Wide Glide ansprang. Obendrauf eine tolle Olle in Leder mit schwarzem Stetson und roten Cowboystiefeln – da kann man als Pubertierender schon mal steil gehen. Mit 17 unterzog er eine NSU Max einer ambitionierten Geschlechtsumwandlung und baute sie zum Chopper um, mit 20 dann erfüllte er sich seinen Traum vom Milwaukee-­V-Twin und zog sich eine Low Rider an Land – die erste Harley in seinem Stall. Es sollte nicht die letzte bleiben.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren