Youngtimer: Honda CB 350 – TOURENFAHRER 6/2022

Foto: Uli Böckmann

Youngtimer: Honda CB 350

Die CB 350 war eines der meistverkauften Honda-Modelle aller Zeiten, in Deutschland jedoch führte ihr ungünstiger Hubraum zu einem Schattendasein. Das Exemplar von Karlheinz Seipp hingegen glänzt heute nicht nur in der Sonne.

Die CB ist absolut original, nur bei der Zündung hab ich mich dann doch lieber auf modernere Technik verlassen. Die ist jetzt elektronisch.« Karlheinz zählt mir nun all die Gründe auf, die ihn seit jeher dazu bewegt haben, ein Motorrad stets im Originalzu­stand zu belassen. Die meisten davon nicke ich im Stillen ab. Allein deshalb, weil seine in Light Ruby Red lackierte 1971er Honda CB 350 K2 in der Sonne glänzt wie vor gut 50 Jahren. »Ich hab in meinem Leben schon etliche Motorräder gefahren und gar nicht mal so wenige haben mich zu ihrer Zeit wirklich begeistert. Aber am Ende bin ich an Hondas hängen geblieben, nicht nur wegen ihres Looks, sondern vor allem wegen ihrer Zuverlässigkeit.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2022.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren