Youngtimer Honda CL 250 S – TOURENFAHRER 7/2021

Foto: Uli Böckmann

Youngtimer Honda CL 250 S

Mit der CL 250 S wollte Honda im Jahr 1982 an alte Scrambler-Erfolge anknüpfen, doch passte der kleine Kraxler nicht mehr in die Zeit. So verschwand der eigentlich für die USA konzipierte Single in Deutschland schon bald wieder vom Markt.

»Die CL hab ich jetzt schon seit 35 Jahren. Hab sie gebraucht gekauft, aus erster Hand, mit 2700 Kilometern auf dem Zähler. Für ganze 1250 Mark, das war extrem günstig, die stand ja noch mit mehr als 4000 in der Liste. Aber damals wollte die keiner haben, so kleine Motorräder waren einfach nicht mehr gefragt.

 

Außerdem war sie als Mädchenmotorrad verschrien, hab sie auch von einer Frau gekauft. Und sogar für eine Frau, meine eigene nämlich. Na ja, so war es zumindest geplant …«

 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren