Youngtimer: Honda X4 – TOURENFAHRER 8/2022

Foto: Uli Böckmann

Youngtimer: Honda X4

Wegen ihres vermeintlich zu hohen Preises war die Honda X4 hierzulande nie im Showroom eines Honda-Händlers zu sehen. Wie viele andere fand auch das Exemplar von Horst Weier damals einen grauen Weg auf deutsche Straßen.

Das Motorrad ist für den deutschen Markt zu teuer. Dachte zumindest der offizielle Importeur vor 25 Jahren, als die Honda X4 erstmals zur Disposition stand. Während der Power-¬Cruiser hierzulande nicht den Weg in die Showrooms der Honda-Händler schaffte, konnten sich japanische Motorradfahrer im Jahr 1997 für umgerechnet gut 12.000 Mark ihr Ego nachhaltig aufpolieren, zumal die X4 mit ihrer niedlichen Sitzhöhe von gerade mal 730 Millimetern der traditionell eher kurzbeinigen einheimischen Szene im wahren Wortsinn sehr ent¬gegenkam.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren