Youngtimer Kawasaki KZ 900 – TOURENFAHRER 10/2021

Foto: Uli Böckmann

Youngtimer Kawasaki KZ 900

Die Kawasaki KZ 900 war das US-Pendant der in Europa angeboteten Z 900. Verkauft in enormen Stückzahlen, war sie doch das letzte Modell in der Ahnenreihe des legendären Superbikes. Und so manch eine KZ fand auch den Weg nach Deutschland.

Anfang der Sechziger entwickelten sich die USA zum wichtigsten Motorradmarkt der Welt. Die Amerikaner hatten das Motorradfahren als Freizeitspaß entdeckt und so tat sich ein gewaltiger Markt auf, der vor allem von den japanischen Herstellern mit immer neuen Modellen gefüttert wurde.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren