Youngtimer Moto Guzzi Le Mans – TOURENFAHRER 11/2021

Foto: Uli Böckmann

Youngtimer Moto Guzzi Le Mans

Roland Jenschke war gerade 19, als er das Motorrad seines Lebens entdeckte. Die Liebe zu Moto Guzzi ist seitdem ungebrochen, seine Le Mans fand schon 1986 den Weg zu ihm. Doch auch nach 35 Jahren haben die beiden noch gemeinsame Pläne.

»Mein erstes Motorrad hab ich mir 1978 gekauft, eine Honda. Aber schon ein Jahr später stieg ich auf meine erste Le Mans um, die konnte ich mir damals für 8300 Mark an Land ziehen. Die war im Preis gefallen, weil in dem Jahr schon die Le Mans II rausgekommen war. Und damit hatte ich quasi schon mit 19 meine Marke gefunden. Seitdem fahr ich ausschließlich Guzzi, jetzt schon 42 Jahre.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren