Youngtimer: Norton Model 88 Dominator – TOURENFAHRER 7/2022

Foto: Uli Böckmann

Youngtimer: Norton Model 88 Dominator

Die Leidenschaft für Motorräder der Marke Norton währt bei Klaus Struckholt

schon 50 Jahre. Zwei Modelle seiner Sammlung haben es ihm besonders angetan – man könnte da auch von einer gewissen Dominanz sprechen.

 

Als Klaus zum ersten Mal für die Marke Norton entbrannte, traute er sich noch nicht: »Alle um mich herum hatten mir abgeraten. Es hieß, die Motoren seien unzuverlässig, ich würde keine Teile kriegen, ich bräuchte Zollwerkzeug und müsste obendrein wirklich gut schrauben können. Das schreckte mich zunächst ab und ich legte mir eine XS 650 zu, mit der ich auch richtig viele Kilometer gemacht hab. Bis ich dann eines Tages am ›Alten Garten‹ in Haltern einen älteren Herrn kennenlernte, der da mit einer 850er-Commando auftauchte.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren