Youngtimer: Schek-BMW R 80 G/S – TOURENFAHRER 10/2020

Youngtimer: Schek-BMW R 80 G/S

Über eine rätselhafte Anzeige fand Rick Wolf vor Jahren eine durchaus angegriffene, aber auch überaus seltene Schek-BMW. Heute ist das Wüstenschiff technisch wieder tipptopp, die Narben ihres wilden Lebens allerdings hat er ihr gelassen.

Die Maschine war noch komplett voll mit Sahara-Sand, als ich sie abgeholt habe. Der Vorbesitzer hatte mit der BMW eine 12.000-Kilometer-Rundfahrt durch Afrika gemacht, die BMW dann bei seinen Eltern am Bodensee in die Garage gestellt und ist dann in die Schweiz ausgewandert. In der Garage sollte sie nur zwei Wochen stehen, am Ende wurden dann rund zehn Jahre draus. Bis ich sie dort abgeholt habe.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren