Youngtimer Suzuki T 500 Titan – TOURENFAHRER 9/2021

Foto: Uli Böckmann

Youngtimer Suzuki T 500 Titan

Als Zweitakter noch zum Straßenbild gehörten, präsentierte Suzuki mit der T 500 einen schlitzgesteuerten Parallel-Twin, der die Szene aufhorchen ließ. Obwohl die Suzi hier nie zu kaufen war, fanden doch einige Modelle den Weg über die Grenze.

Niemand hatte 1967 die große Zeitenwende im Motorradbau kommen sehen, die Honda nur gut ein Jahr später mit der CB 750 Four einläuten sollte. Seinerzeit galt ein Motorrad mit 500 Kubik durchaus als »Große«. Noch größere Motoren gab es da zwar schon, doch waren sie eher die Ausnahme von der Regel. Auch die Motorenkonzepte begegneten sich in etwa auf Augenhöhe und es war nicht absehbar, ob sich am Ende die Zwei- oder die Viertakter durchsetzen würden.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 9/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren