Sie sind hier:

Die beliebtesten Gebrauchtmotoräder

Das Anzeigenportal AutoScout24 hat die beliebtesten Gebrauchtmaschinen der noch jungen Saison 2017 ermittelt. Neben Kleinkrafträdern sind vor allem Supersportler gefragt – und Harleys.

Angeführt wird die jüngste Top-Ten-Liste des Gebraucht-Kfz-Portals Opens external link in new window AutoScout24 im Motorradsegment von der Yamaha YZF-R 125. Und noch ein weiteres Kleinkraftrad hat es unter die zehn beliebtesten Gebrauchten geschafft: Die Honda CBR 125. Sicher hat die große Nachfrage damit zu tun, dass Kleinkrafträder meist nur zwei Jahre gefahren werden und damit eine kurze Haltedauer durch die jeweiligen Eigentümer verbunden ist. Das große Interesse an diesen Fahrzeugen zeigt aber auch, dass Motorradfahren für Jugendliche offenbar wieder attraktiv ist.

Die beliebtesten Gebrauchtmotorräder Januar – März 2017

Rang

Modell

Durchschnittspreis (gebr.)

1.

Yamaha YZF - R125

2.942 Euro

2.

BMW S 1000 RR

13.677 Euro

3.

Suzuki GSX-R 1000

5.796 Euro

4.

Kawasaki Ninja ZX - 10 R

6.701 Euro

5.

Harley-Davidson Fat Boy

16.031 Euro

6.

Yamaha YZF-R1

5.953 Euro

7.

Harley-Davidson Sportster 1200

8.485 Euro

8.

Yamaha YZF-R6

4.764 Euro

9.

Honda CBR 1000

5.826 Euro

10.

Honda CBR 125

1.942 Euro

Zur Methodik
Die Daten wurden vom Betreiber der Plattform von Januar bis März 2017 erhoben. Gewertet wurden die durchschnittlich häufigsten Detailseitenaufrufen pro Tag pro Fahrzeug/Inserat in Deutschland. Um Berücksichtigung in der Auswertung zu finden, musste die Mindestanzahl der eingestellten Fahrzeuge pro Modell 100 Stück betragen.

Die Plätze 2 bis 4 gehen allerdings an PS-strotzende Supersportler. Beliebtestes Motorrad über 125 Kubik ist denn auch die BMW S 1000 RR. Immerhin zwei Milwaukee-Eisen haben es in die aktuelle Hitliste geschafft. An fünfter Position steht die Harley-Davidson Fat Boy, Rang sieben geht an die Harley-Davidson Sportster 1200.

Tourenmaschinen und Reiseenduros werden derzeit auf dem Gebrauchtmarkt – zumindest bei AutoScout24 – nicht so stark nachgefragt. Ganz im Gegensatz zum Neufahrzeugmarkt, wo die R 1200 GS nach wie vor unangefochten an der Spitze steht, gefolgt vom Klassik-Roadster R nineT aus gleichem Hause sowie der Honda Africa Twin. Zu den Neufahrzeugzulassungen liegen allerdings erst die Zahlen bis einschließlich Februar vor.


Das könnte Sie auch interessieren…

Nuviz Head-Up-Display

Navigation, Kommunikation, Unterhaltung und Bildaufzeichnung sind sind im Nuviz HUD gebündelt. Die Informationen werden im Sichtfeld des Fahrers eingeblendet.


Touratech insolvent

Der Motorradzubehörhersteller Touratech hat einen Antrag auf vorläufige Insolvenz gestellt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Dirk Pehl erläutert im TF-Interview, wie es weitergeht.


Endurogelände online

260 Offroadstrecken in ganz Deutschland – von der Crosspiste bis zum Übungsgelände für Dickschiffe – finden sich in der TF-Tourdatenbank.


Keyless-Systeme nicht sicher

Nach Erkenntnissen des ADAC sollen sogenannte Keyless-Schließsysteme, die das schlüssellose Entsperren und Starten von Motorrädern erlauben, leicht zu überwinden sein.


Motorradneuheiten 2017

Die aufwendig gestalteten Sonderhefte liefern vertiefte Informationen zu ausgewählten Themen.


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie wertvollen Tipps zu Technik und Recht.
→ Weitere Informationen


Honda Spezial 2017
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke.
→ Weitere Informationen


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer.
→ Weitere Informationen


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait.
→ Weitere Informationen

Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Dienstag, 19. September 2017
Pyrenäentour 2018 mit...
Schweizer und Französiches Jura, Ardeche, Cevennen, Zentralmassiv Frankreich, Midi...
Donnerstag, 07. September 2017
Kampanien – Golf von...
Kampanien,  im Norden angrenzend an die Regionen Latium und Molise, im Osten an die...
Dienstag, 15. August 2017
Brit Butt Rallye 2017
Iron Butt Association (IBA) Die IBA ist kein Verein im eigentlichen Sinn. Es gibt...

Motorrad-Hotels und Pensionen

TOURENFAHRER Hotel Special 2017/18

479 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

479 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa