Sie sind hier:

Harley Custom King gekürt

Zwölf Custombikes, die sich in den nationalen Abstimmungen durchgesetzt hatten, stellten sich beim internationalen Finale dem Votum einer Expertenjury auf dem »Wheels & Waves«-Festival. Zum Custom King 2016 wurde der Umbau von Harley-Davidson Athena gekürt.

Mit dem »Custom King« hat Harley-Davidson einen wichtigen Wettbewerb für die Customizing-Szene ins Leben gerufen. HD-Händler rund um den Globus waren heuer zum zweiten Mal aufgerufen, auf Basis eines bestimmten Modells ihren Visionen Gestalt zu verleihen. Am diesjährigen Wettbewerb beteiligten sich 211 Händler aus 12 Ländern. Zunächst konnten die Fans in den einzelnen Ländern ihren nationalen Champion per Online-Voting küren. Die 12 Finalisten stellten sich dann auf dem »Wheels & Waves«-Festival in Biarritz einer Fachjury.

  Die »Custom King«-Finalisten 2016.

Die meisten Stimmen konnte die detailverliebte Kreation von Harley-Davidson Athena auf sich vereinen und damit den Titel »Custom King« nach Griechenland holen.

Die Maschine mit dem Namen »Nyx« – in der griechischen Mythologie die Personifikation der Nacht – musste sich gegen eine extrem starke Konkurrenz aus Deutschland, England, Frankreich, Marokko, Norwegen, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Spanien, Tschechien und der Region Benelux durchsetzen.

Wie edel und aufwendig sich die zwölf Finalisten zeigten, erstaunte die Juroren, denn das Reglement setzt dem möglichen Aufwand klare Grenzen. Teilnehmen dürfen nur Umbauten, die für maximal 16.660 Euro auch zum Verkauf angeboten werden.

Opens external link in new window Weitere Informationen


Das könnte Sie auch interessieren…

EICMA:
Motorradneuheiten 2017

Nach der Intermot war die Eicma das zweite Messehighlight des Herbstes. Auch in Mailand präsentierten die Motorradhersteller zahlreiche Neuigkeiten.


INTERMOT:
Motorrad-Neuheiten 2017

Frisch von der Motorradmesse Intermot: Der TOURENFAHRER zeigt alle wichtigen Newcomer sowie überarbeitete Dauerbrenner für die Saison 2017.


Autohalterung für TomTom Rider 410

Der Navihersteller TomTom macht Motorradfahrern passend zur kalten Jahreszeit ein interessantes Angebot. Wer einen Rider 410 kauft, erhält ein Autohalterungsset gratis.


Ducati-Ausstellung im Audi-Museum

Vom 09.11.2016 bis 30.04.2017 beleuchtet eine Sonderausstellung im Audi-Museum Ingolstadt die Geschichte der italienischen Traditionsmarke.


Pfadfinder-Trophäe 2017

Seit 1965 jedes Jahr ausgetragen, ist die Pfadfindertrophäe eine einzigartige Möglichkeit für Motorradfahrer, spannenden neue Strecken auszukundschaften.


Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

vom Allgäu in die Seealpen
Über den Splügenpass nach Davos ins Engadin. Dann nach Hause. –
vom Allgäu in die Seealpen
Der Splügenpass liegt auf einer Höhe von 2115 Metern und verbindet Splügen im...
vom Allgäu in die Seealpen
Die Assietta-Kammstraße ist wohl die beliebteste Höhenstraße in den Westalpen und...

Motorrad-Hotels und Pensionen

TOURENFAHRER Hotel Special 2016/17

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa