Sie sind hier:

Moto Morini zeigt Scrambler 1200 Gulf

Neben einigen weiteren Modellen mit dem 1200er Bialbero präsentiert Moto Morini dem Publikum in Verona mit dem Sondermodell Scrambler Gulf ein optisches Schmankerl.

Ganz so, als ob man es allen Unkenrufern einmal zeigen möchte, präsentiert sich die italienische Motorradmarle Moto Morini selbstbewusst wie lange nicht mehr auf der Motor Bike Expo in Verona.

Mitgebracht haben die Italiener mehrere Modelle mit dem hauseigenen V2-Motor Bialbero Corsacorta, darunter das im November erstmal gezeigte Naked Bike Milano, die veredelte Corsaro 1200 ZZ, die Scrambler 1200, ein E-Bike-Sortiment sowie den Hingucker Scrambler 1200 Gulf, der in den Farben hellblau und orange des legendären Rennstalls lackiert ist.

Moto Morini Scrambler 1200 Gulf
Moto Morini Corsaro 1200 ZZ
Moto Morini Milano

  Die Gulf als Variation der 1200 Scrambler, die edle Corsaro 1200 ZZ und die Milano

Gulf Racing
Der US-amerikanische Mineralölkonzern Gulf Oil engagierte sich seit den 1930er Jahren im Motorsport. Die erfolgreichste Zeit der von Gulf unterstützten Teams war jedoch in den 1960er und 1970er Jahren. Zum Kultstatus der Marke trug nicht zuletzt der Film »Le Mans« von und mit Steve McQueen bei, in dem der sportbegeisterte Schauspieler einen Porsche 917 in den Gulf-Farben hellblau und orange fuhr. 1984 fusionierte Gulf mit Chevron. Die Markenrechet wechselten danach mehrmals den Besitzer, nichtsdestotrotz ist Gulf Racing bis heute ein wichtiger Player im automobilen Endurance-Bereich.

Moto Morini nutzt den Auftritt in Verona nicht zuletzt zur Demonstration seiner Unabhängigkeit und Innovationsfähigkeit, nachdem zuletzt – heftig dementierte – → Gerüchte die Runde gemacht hatten, Morini würde mit dem chinesischen Motorradbauer Shineray eng kooperieren. Unlängst hatte Shineray auf einer Motorradmesse in China einen unter der Marke SWM entwickelten Motor gezeigt, den auch wohlmeinende Zeitgenossen für eine Kopie des Bialbero Corsacorta halten könnten.

Opens external link in new window Weitere Informationen


Das könnte Sie auch interessieren…

Eicma 2017 – Motorräder und Trends

Großer Messerückblick mit allen wichtigen Neumodellen und Überarbeitungen zum Touren und Reisen.


E-Fuel als Perspektive für Verbrennungsmotor

Synthetisch hergestellte Kraftstoffe könnten den Verbrennungsmotor zur klimaneutralen Ergänzung zur Elektromobilität machen.


Motorradlärm-Displays zeigen Wirkung

Ein Pilotprojekt in Bayern mit interaktiven Motorradlärm-Displays war erfolgreich. Nun wird über eine Ausweitung des Konzepts nachgedacht.


Neue BDR gescouted

Das Team von den Backcountry Discovery Routes hat mit der »Mid Atlantic BDR« erstmals eine Route im Osten der Vereinigten Staaten gescouted.


Endurogelände online

260 Offroadstrecken in ganz Deutschland – von der Crosspiste bis zum Übungsgelände für Dickschiffe – finden sich in der TF-Tourdatenbank.


Motorradneuheiten 2017

Die aufwendig gestalteten Sonderhefte liefern vertiefte Informationen zu ausgewählten Themen.


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie wertvollen Tipps zu Technik und Recht.
→ Weitere Informationen


Honda Spezial 2017
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke.
→ Weitere Informationen


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer.
→ Weitere Informationen


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait.
→ Weitere Informationen

Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Donnerstag, 01. Februar 2018
Eine starke...
Eine starke Woche Zeit für eine Motorradtour? Es soll nah sein und auch kulinarisch...
Donnerstag, 01. Februar 2018
Eine starke...
den ausführlichen Bericht der Tour findet ihr unter: www.mfst-indersdorf.de
Donnerstag, 01. Februar 2018
Eine starke...
den ausführlichen Bericht findet ihr unter: www.mfst-indersdorf.de

Motorrad-Hotels und Pensionen

TOURENFAHRER Hotel Special 2017/18

479 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

479 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa