Sie sind hier:

Neuer Yamaha X-Max 400

Leichter und stärker sowie mit zahlreichen technischen Detailverbesserungen versehen geht der Maxiscooter Yamaha X-Max 400 ins neue Modelljahr.

Im Zuge der Euro4-Anpassung spendierte Yamaha dem X-Max 400 gleich noch ein paar Pferdestärken mehr Leistung. Da zudem das Gesamtgewicht um fünf Kilogramm gesenkt wurde, darf durchaus mit einer verbesserten Agilität gerechnet werden. Damit der Fahrer die Maschine auch sicher im Griff hat, verfügt der X-Max über eine neue motorradtypische Telegabel. Verzögert wird mit einer ABS-unterstützten Scheibenbremsanalage, für zusätzliche Sicherheit sorgt eine elektronische Antischlupfregelung.

Yamaha X-Max 400, Modelljahr 2018
Yamaha X-Max 400, Modelljahr 2018

  Der Yamaha X-Max 400, Modelljahr 2018

Natürlich möchte der X-Max wie alle Maxiscooter seiner Besatzung möglichst viel Komfort und Nutzwert bieten. Damit sich dieses Erlebnis schon beim Start einstellt, wurde die Schließanlage auf ein Keyless-System umgestellt. Die geteilte Sitzbank bietet nun eine extra Rückenstütze für den Fahrer. Der Lenker kann ebenso wie die Windschutzscheibe in zwei Positionen fixiert werden. Das Staufach bietet Platz für zwei Integralhelme und verfügt über eine Innenbeleuchtung.

Die Beleuchtungsanlage setzt komplett auf LED-Technologie. Sowohl der Doppelscheinwerfer, das Rücklicht als auch die Markierungsleuchten setzen auf die kraftvolle und effiziente Lichtquelle. Ebenfalls auf der Höhe der Zeit befindet sich das Cockpit mit einem zentralen LCD-Instrument.

Damit der Roller beim Parken auf abschüssigem Gelände kein Eigenleben entwickelt, verfügt er über eine Feststellbremse.

Der in Blau sowie in zwei Grau-Varianten angebotene X-Max 400 wird ab November 2017 zu Preisen ab 6695 Euro bei den Yamaha-Händlern stehen. Ein umfangreiches Zubehörsortiment soll verfügbar sein.

Opens external link in new window Weitere Informationen



Das könnte Sie auch interessieren…

Multistrada 1200 Enduro Pro

Ein umfangreiches Ausrüstungspaket soll die Geländetauglichkeit der Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro ebenso erhöhen wie ihre Fernreiseeignung.


Triumph-Motoren für Moto2

Ab der Saison 2019 ist Triumph exklusiver Motorenlieferant der FIM Moto2-Weltmeisterschaft. Alle Starter der Nachwuchsserie werden den getunten 765er Dreizylinder einsetzen.


Endurogelände online

260 Offroadstrecken in ganz Deutschland – von der Crosspiste bis zum Übungsgelände für Dickschiffe – finden sich in der TF-Tourdatenbank.


Sonderheft Motorrad-Paradies Frankreich

11 traumhafte Reisereportagen zu den unterschiedlichsten Regionen Frankreichs versammelt das neue TF-Sonderheft.


Motorradneuheiten 2017

Auf den zwei großen Herbstmessen in Köln und Mailand haben die Hersteller ihre Modelle für 2017 präsentiert. Alle wichtigen Neuheiten im Überblick.

  INTERMOT-News  

   EICMA-News   

Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Dienstag, 15. August 2017
Brit Butt Rallye 2017
Iron Butt Association (IBA) Die IBA ist kein Verein im eigentlichen Sinn. Es gibt...
Dienstag, 08. August 2017
Teilstrecke des Ryfylkevegen
Der Ryfylkevegen, die RV520,  zieht sich von Oanes im Süden quer durch den Bezirk...
Montag, 07. August 2017
Toskana 2017 – Tour 5...
Es beginnt schon vor der Haustüre auf dem Weg nach Bibbiena über Chiusi della Verna...

Motorrad-Hotels und Pensionen

TOURENFAHRER Hotel Special 2017/18

479 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

Tour-Datenbank

GPS-Daten und Infos zu den TF-Reisereportagen [mehr]

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Filme

Packende Reisefilme als DVD oder Video on Demand. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

479 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa