BVDM Tourenzielfahrt 2020

Die besten Motorradziele

BVDM Tourenzielfahrt 2020

Unter dem Motto »Hello Again« steht die diesjährige Tourenzielfahrt des BVDM, die die besten Ziele der vergangenen 12 Jahre in einer Route bündelt.

141 Sehenswürdigkeiten bietet die Tourenzielfahrt 2020 des BVDM auf, darunter sind Brücken, Bäume, Türme, Mühlen, Wasser, Felsen, Burgen und Schlösser, Klöster, Ruinen, Technische Museen und Denkmäler. Die Zusammenstellung für die diesjährige Austragung ist ein Best-of der Tourenzielfahrten, die der Landesverband Rhein-Ruhr e.V. in den Jahren 2007 bis 2018 veranstaltet hat.

Mehr als eine Notlösung
Die ursprünglich für dieses Jahr geplante Tourenzielfahrt unter dem Motto »Kraftquellen und Lebensadern« kann wegen des überraschenden Vereinsaustritts des Fahrtleiters nicht unter dem Dach des BVDM stattfinden. Daher war es nötig, ein neues Motto zu finden. Mit dem Best-of ist dem BVDM sicher mehr als nur eine Notlösung gelungen.
Motorradfahrer, die sich bereits bei »Kraftquellen und Lebensadern« angemeldet und die Gebühr bezahlt haben, können aber an der nun privat durchgeführten Veranstaltung teilnehmen.

Die Teilnehmer der Tourenzielfahrt haben das ganze Jahr Zeit, die 141 Ziele anzufahren. Gewertet werden maximal 20 Ziele. Als Beweis, dass ein Ziel mit dem Motorrad angefahren wurde, muss ein Foto angefertigt werden. Darauf zu sehen sein muss das Motorrad (Kennzeichen sichtbar), das Ortsschild sowie ein Schild mit der Aufschrift 718 zu sehen sein. Zusätzlich muss ein Foto von der Sehenswürdigkeit selbst geschossen werden.

An der Tourenzielfahrt dürfen alle interessierten Motorradfahrer teilnehmen. Die Gebühr beträgt 15 Euro.

Der Einsendeschluss für die Fotos ist der 11. Januar 2021. Die Siegerehrung für die BVDM-Wertung findet auf der Jahreshauptversammlung des BVDMim April 2021 statt.

Weitere Informationen

Artikelbild unter Verwendung von Fotos von der BVDM-Homepage

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren