Curves #13: Bayern und Baden-Württemberg

Ungewöhnliche Blickwinkel

Curves Bayern und Baden-Württemberg

Die schönsten Kurvenstrecken in Bayern und Baden-Württemberg präsentiert die neueste Ausgabe des Magazins »Curves« in spektakulären Aufnahmen.

Bereits die 13. Ausgabe präsentiert Fotograf und Autor Stefan Bogner von seinem Magazin Curves. Diesmal führt die Reise nach Deutschland, genauer: Durch Bayern und Baden-Württemberg. Wer meint, die Strecken durch den Schwarzwald, entlang des Bodensees oder in den Alpen seien schon sattsam dokumentiert, wird erstaunt sein, welche ungewöhnlichen Blickwinkel Bogner auf die Straßenwelt im Süden Deutschlands findet.

Eigentlich für Autoreisende konzipiert, liefern die Hefte von Curves auch Motorradfahrern ästhetische Reize, um sich ins Kurvengewirr zu stürzen. Für konkrete Tourenplanungen eignet sich das Magazin allerdings nicht, da nicht immer genaue Ortsangaben zu den Aufnahmen vorhanden sind.

Der zweisprachige Band (Deutsch und Englisch) »Curves Deutschland – Baden-Württemberg / Bayern« umfasst 290 Seiten mit 345 Fotos und Abbildungen. Er kostet 15 Euro.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren