Michael Martin: Das Wesen der Wüste

Das Wesen der Wüste

Der Fotograf und Motorradreisende Michael Martin hat ein neues Buch vorgelegt: Das Wesen der Wüste. In dem Band hat Martin die Essenz aus 40 Jahren Wüstenreisen gebündelt.

Nichts weniger als das Wesen der Wüste sucht Michael Martin in seinem jüngsten Buch zu ergründen. Der Autor zeigt in dem im Ludwig Verlag / Random House verlegten Band unzählige Facetten des Phänomens Wüste auf. Er berichtet über erstaunliche Anpassungen von Tieren und Pflanzen, von faszinierender Erdgeschichte und singenden Dünen. Er erklärt, wie der Staub der Sahara den Amazonasregenwald düngt und erzählt von aufregenden Abenteuern und berührenden Begegnungen mit Nomaden. Der Leser erfährt aber auch viel über das Reisen in der Wüste, über Gefahren und Glücksmomente. 

Da Michael Martin die Wüsten der Erde bereits seit seiner Schulzeit bereist und unzählige Erinnerungen mit dieser Landschaftsform verbindet, ist sein neuestes Werk auch ein sehr persönliches Buch geworden.

Das Buch erscheint am 14. Oktober. Wer direkt im Online-Shop bestellt, erhält unmittelbar nach Erscheinen ein vom Autor signiertes Exemplar.

Michael Martin: Das Wesen der Wüste. 2019 Ludwig Verlag / Random House. 288 Seiten, mit 32 Seiten Bildteil. Hardcover mit Schutzumschlag. ISBN 978-3-453-28121-9

Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren