Ducati Streetfighter V4 S in »Dark Stealth«

Neues Farbschema

Ducati Streetfighter V4 S in »Dark Stealth«

Die Ducati Streetfighter V4 hat nicht nur das obligatorische Euro-5-Update erhalten, die höherwertig ausgestattete Version »S« wird es im Modelljahr 2021 auch im Farbschema »Dark Stealth« geben.

Zusätzlich zum bekannten »Ducati Red« wird das Naked Bike Streetfighter V4 S ab November 2020 auch in der Farbgebung »Dark Stealth«, einem matten Schwarz, erhältlich sein.

Der Vierzylinder musste für das Modelljahr 2021 an die Abgasnorm Euro 5 angepasst werden. Zur Entwarnung gleich mal vorweg: Die Spitzenleistung von 208 PS bleibt dem nackten Boliden erhalten. Allerdings erhöht sich die Nenndrehzahl um 250 Touren auf 13.000 U/min. Im Gegenzug sinkt die für das Erreichen des Drehmomentmaximums von 123 Newtonmetern erforderliche Drehzahl um 2000 Umdrehungen auf 9500 U/min. Eine angenehmere Fahrbarkeit im Alltag dürfte die Folge sein.

Ducati Streetfighter V4 S in »Dark Stealth«
5 Bilder
Ducati Streetfighter V4 S in »Dark Stealth«

 Ducati Streetfighter V4 S, Modell 2021, in »Dark Stealth«

Um die niedrigeren Abgasgrenzwerte zu erreichen, musste Ducati einiges an Aufwand treiben. So wurden die Krümmer um jeweils 100 Millimeter gekürzt und von 42 auf 38 Millimeter im Durchmesser reduziert. Zudem kommt nun für jeden Zylinder eine eigene Lambdasonde zum Einsatz, um die Einspritzmenge noch präziser zu dosieren. Im äußerlich unveränderten Endschalldämpfer sind nun größere Katalysatoren für eine effektivere Abgasreinigung verbaut.

Alle Streetfighter-V4-Modelle der Baureihe 2021 sind mit neuen Brems- und Kupplungspumpen ausgestattet, die sich selbst entlüften.

Die gesamte Streetfighter-V4-Reihe für 2021, einschließlich der Dark-Stealth-Farbgebung für die »S«-Version, kann ab sofort bei den Ducati-Händlern bestellt werden. Die ersten Modelle treffen voraussichtlich im November 2020 im Handel ein.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren