German Cross Country Meisterschaft | GCC 2019

GCC startet am Wochenende

Mit dem ersten Lauf in Triptis startet die German Cross Country Meisterschaft in die Saison. Fans und Veranstalter können sich auf ein in allen Klassen ausgebuchtes Auftaktrennen freuen.

Die Vorhersage verspricht durchwachsenes Wetter für das erste Rennwochenende der German Cross Country Meisterschaft. Der zunächst erwartete starke Niederschlag dürfte wohl ausbleiben, die Temperaturen sollen jedoch einstellig bleiben. Auf jeden Fallt hat der ausrichtende Verein, der MSC Triptis, die Strecke komplett neu geschoben.

Termine German Cross Country Meisterschaft 2019
13.04. - 14.04. GCC Triptis
25.05. - 26.05. GCC Walldorf
22.06. - 23.06. GCC Venusberg
20.07. - 21.07. GCC Goldbach
03.08. - 04.08. GCC Mühlhausen
07.09. - 08.09. GCC Schefflenz
05.10. - 06.10. GCC Bühlertann

Sportlich gibt es in der Saison 2919 viel Altbewährtes aber auch eine neue Klasse. Die »Beginner Light« rollen das erste Mal auf die Startgerade und werden im 60-Minuten-Race ihre ersten Skills testen und die erste Rennluft schnuppern.

Bei den »Pros« und »Supersprintern« sind alle schnellen Fahrer wieder am Start. Der Gesamtsieger beider Klassen, Chris Gundermann, ist gemeldet und will seine beiden Titel verteidigen. Ein erfreulich großes und topbesetztes Feld bei den »Pros« wird dem Thüringer den Kampf auf der Strecke ansagen. Auch der frisch gebackene Super Enduro Junioren Vizeweltmeister Tim Apolle ist gemeldet.

Bei den Supersprintern steht der Gesamtsieger aus 2017, Michael Kartenberg, wieder genesen in der Startliste. Auch hier sind viele weitere schnelle Fahrer eingeschrieben und motiviert für die neue Saison.

Die Onlinenennung für das Rennwochenende ist geschlossen, in allen Klassen sind ab Freitag vor Ort noch Nachnennungen in sehr begrenztem Umfang möglich. Am Samstagabend soll es eine Raceparty im beheizten Festzelt geben.

Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren