Sondermodell Suzuki GSX-R1000R | 100 Jahre Suzuki

Traditionelles Farbschema

GSX-R1000R zum 100-jährigen Suzuki-Jubiläum

Ein limitiertes Sondermodell des Supersportlers GSX-R1000R bringt Suzuki anlässlich des 100-jährigen-Firmenjubiläums auf den Markt.

Eigentlich ist Suzuki ja schon 111 Jahre alt. Doch mit Kraftfahrzeugen befasst sich das Unternehmen, das 1909 als Fabrik für Webstühle gegründet wurde, erst seit 1920. Anlässlich dieses Jubiläums hat der japanische Motorradhersteller nun ein Sondermodell des Superbikes GSX-R1000R aufgelegt. In Deutschland werden nur 60 Exemplare der Jubiläumsedition erhältlich sein.

Sondermodell GSX-R1000R zum 100-jährigen Suzuki-Jubiläum und MozoGP-Bike (r.)
2 Bilder
Sondermodell GSX-R1000R zum 100-jährigen Suzuki-Jubiläum

  Das Sondermodell der GSX-R1000R zum 100-jährigen Suzuki-Jubiläum und das aktuelle MotoGP-Bike (l.). Die GSX-R1000R in action

Promotion-Video von Suzuki für das GSX-R1000R-Sondermodell zum 100-jährigen Jubiläum.

Die Lackierung der Maschine nimmt das traditionelle Farbschema der frühen Grand-Prix-Maschinen aus den 1960er Jahren auf. Die Technik ist identisch mit jener der jüngsten Modellreihe.

Der Preis des GSX-R1000R-Sondermodells soll demnächst bekanntgegeben werden.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren