Motorrad-Winterreise Mongolei | Airport Incheon / Seoul

Hin und her

Bis Seoul haben wir es geschafft und für die letzten 2000 Kilometer, die wir jetzt wieder zurück müssen (Ulaan Baatar haben wir heute Nacht überflogen), sieht es auch nicht schlecht aus.

Ich muss erst einmal mit den Dimensionen in Seoul zurecht kommen. Der Flughafen in Incheon – in der Nähe von Seoul –  ist riesig. Dortmund inklusive Vororte würde auf das Areal passen und für ein Stückchen Bochum wäre auch noch Platz. Zwischen den Terminals gibt es U-Bahn-Verkehr, der diese Endlosigkeit etwas reduziert. So eine Größe schluckt, viele Gänge sind menschenleer.

Airport Incheon / Seoul
2 Bilder
Airport Incheon / Seoul

  Impressionen vom Airport Incheon / Seoul

Das Drumherum ist ebenfalls beeindruckend. Im Internet bist du wie nix, keine Nachfragen, keine E-Mail-Adresse die hinterlegt werden muss, ein Klick und du bist drin.  

Die Daten für den Weiterflug gibt es individuell per Barcode an jeder Anzeigentafel und die liefern nicht nur alles Wissenswerte für den nächsten Flug, der Wetterbericht für den Zielflughafen wird gleich angehängt. Uns erwarten heute noch minus 27° C in Ulaan Baatar.

Übrigens: wir kommen schon am Dienstag in der Mongolei an. Bei der ganzen Durchmischung der Reisedaten und Zeitzonen, ist mir glatt ein ganzer Tag abhanden gekommen, zum Glück habe ich ihn wiedergefunden.

Zurück zum Blog

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

TF-Sonderhefte

Motorrad-Paradies Alpen
10 Traumstrecken, die schönsten Pässe, Touringtipps für Motorradfahrer.  Mehr


50 Jahre Kawasaki
Rückblick auf 50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Meilensteine, Motorräder, Menschen. Mehr


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie Tipps zu Technik und Recht. Mehr


Honda Spezial
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke. Mehr


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer. Mehr


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait. Mehr

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren