Indian Two-Tone-Lackierungen

2015er Modelle

Indian mit Two-Tone Lackierungen

Die wiedererstandene Marke Indian versucht wie keine Zweite, den Spirit der 40ties und 50ties zu beschwören, in der die amerikanischen Big Twins ihre große Ära hatten. Für das kommende Modelljahr werden daher mehrere stilechte Two-Tone-Lackierungen angeboten.

Ausladende Verkleidungen, Gallionsfiguren, aerodynamische Flossen, futuristische Antennen, Weißwandreifen und pastellige Farbgebungen – als die Beatniks die Literatur und James Dean das bürgerliche Leben auf den Kopf stellten und die Route 66 noch nicht zum Themenpark verkommen war, sahen Motorräder aus wie Straßenkreuzer.

  Konsequent im Retro-Look: die 2015er Two-Tone-Lackierungen.An diese Tradition will die unter Regie von Polaris wiederbelebte Marke Indian anknüpfen. Einst vor Harley-Davidson größter Motorradhersteller der USA – und der Welt, gingen bei Indian Zuge der allgemeinen Krise des Motorradmarktes schon Mitte der Fünfzigerjahre die Lichter aus.Nachdem mehrere Versuche, die Marke zu reorganisieren, gescheitert waren, sicherte sich im Jahr 2011 Polaris Industries, Weltmarktführer im Powersports-Bereich, die Namensrechte.Mittlerweile rollen wieder hochwertige und technisch topmoderne Bikes mit dem charakteristischen Indianerkopf auf dem Frontkotflügel aus den Werkshallen in Spirit Lake, Iowa.Konsequenterweise wird es für den Modelljahrgang 2015 mehrere Two-Tone-Lackierungen geben, um den Vintage-Look der Indians nochmals zu unterstreichenFolgende Farbstellungen werden für die jeweiligen Modelle verfügbar sein:

  • rot/schwarz: Indian Chief Classic, Indian Chief Vintage und Indian Chieftain
  • rot/Elfenbein: Indian Chief Vintage und Indian Chieftain
  • grün/ Elfenbein: Indian Chief Vintage
  • blau/Elfenbein: Chieftain

Amerikanische Motorradfahrer konnten sich von den Modellen in der neuen Farbgebung bereits auf den Vintage Motorcycle Days 2014 in Lexington im US-Bundesstaat Ohio ein Bild machen, die Europa-Premiere wird vom 2. bis 7. September auf der European Bike Week am Faaker See stattfinden. Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren