Intermot 2016 | Impressionen

Großartiges Messekonzept

Intermot mit Besucherrekord

Mit einem Besucherrekord ist die Intermot 2016 in Köln zu Ende gegangen. Mehr als 220.000 Motorradbegeisterte informierten sich über die Neuheiten für die Saison 2017. Rückblick mit großer Bildergalerie.

Der Plan ist aufgegangen. Vor dem Hintergrund einer neu erwachten Begeisterung fürs Motorrad haben die Macher der Intermot mit ihrem innovativen Messekonzept ganz offensichtlich den Nerv der Szene getroffen. Emotionale Erlebniswelten erlaubten den Besuchern ein unmittelbares Eintauchen in ihre Themen. Herausragend war unter diesem Aspekt die »Intermot customized«, die als Show in Show das derzeit wohl angesagteste Biker-Thema Customizing hautnah erlebbar machte.

  Impressionen von der Intermot 2016.Mit 1.133 ausstellenden Unternehmen aus 40 Ländern konnte die Intermot ein sattes Plus von 17 Prozent verzeichnen. Individualität, Emotionalität und Begeisterung waren die Leitbegriffe, die sich durch das gesamte Messekonzept zogen. E-Mobilität und urbane Mobilität waren ebenso Themen wie spannende Konzepte für den jugendlichen Nachwuchs. Shows, Live-Workshops, ein attraktives Mitmach-Programm und die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit Fachleuten aller Couleur schufen die perfekte Synthese aus kurzweiliger Unterhaltung und solidem Informationsinput.Fünf Tage lang sorgte das Konzept für volle Messehallen und tolle Stimmung. Kein Wunder also, dass auch bei den Besucherzahlen ein starker Anstieg zu verzeichnen ist. Mehr als 220.000 Menschen aus 95 Ländern kamen zu dem Megaevent am Rhein.

  Der TOURENFAHRER auf der Intermot 2016: Boulevard of Touring mit allen aktuellen Reisemotorrädern (l.) sowie Showbühne mit Vorträgen und Workshops.
Selbstverständlich hat auch der TOURENFAHRER wieder kräftig beim Messeprogramm mitgemischt. Neben dem obligatorischen Stand mit einem breiten Infoangebot rund ums Magazin und die TF-Partnerhäuser hat die TF-Crew den Boulevard of Touring und das Programm auf der Showbühne betreut. Vorträge und Workshops boten jede Menge Praxiswissen und Unterhaltung. Die TF-Redakteure freuen sich schon auf die nächste Intermot vom 3. bis 7. Oktober 2018. Doch bis dahin wird es noch viele Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch mit den Lesern auf den kleineren Messen im Jahr 2017 geben.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren