Kräftig überarbeitet: BMW S 1000 RR

Das ist ein Wort: 207 PS bei 13.500 Umdrehungen – BMW verhilft der S 1000 RR zu neuer Leistungsspitze.

Bei der Überarbeitung des Supersportlers für 2019 blieb kein Stein auf dem anderen. Neuer Nockenwellenantrieb und variable Ventilsteuerzeiten, Titanventile, Schaltassistent mit Blipperfunktion serienmäßig, neuer Brückenrahmen aus Aluguss, etliche Kilos eingespart, Cockpit mit TFT-Farbdisplay – die Bayern haben alles aufgefahren, was gut, schnell und teuer ist. Dieter Hamprecht, der Mann für schnelle Sachen, hatte im portugiesischen Estoril die Gelegenheit, die neue Supersportkanone erstmals zu fahren. Was sie kann, steht im »Motorradfahrer«  5/19, Erscheinungstermin ist der 3. April.

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

TF-Sonderhefte

Motorrad-Paradies Alpen
10 Traumstrecken, die schönsten Pässe, Touringtipps für Motorradfahrer.  Mehr


50 Jahre Kawasaki
Rückblick auf 50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Meilensteine, Motorräder, Menschen. Mehr


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie Tipps zu Technik und Recht. Mehr


Honda Spezial
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke. Mehr


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer. Mehr


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait. Mehr

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren