KTM EXC 2015

KTM EXC-Modelle 2015

Schon jetzt hat KTM die Sportenduro-Palette für das Modelljahr 2015 im rumänischen Sibiu, dem Austragungsort der legendären Romaniacs Hardenduro-Rally, vorgestellt. Die im Detail überarbeiteten Zwei- und Viertakter werden ab Herbst erhältlich sein.

Der österreichische Sportmotorradhersteller verfügt derzeit über einen weltweiten Marktanteil im Endurosegment von durchschnittlich über 50 Prozent. Doch am Firmenstandort in Mattighofen weiß man, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Dass Innovationskarussell dreht sich gerade im Sportbereich besonders schnell.

Tiefe Eingriffe mussten die Sportenduros der EXC-Baureihe dennoch nicht über sich ergehen lassen. Der leichte Rahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl, die Federelemente des zum KTM-Konzern gehörenden Herstellers WP mit dem charakteristischen PDS sowie die Elektronik des Motormanagements wurden von den Ingenieuren prinzipiell für up to date befunden.

  Die 350 EXC-F ist sowohl bei Extremenduristen als auch bei Hobbyfahrern beliebt (l.). Der 125er Zweitakter im Six-Days-Dress.
Für das Modelljahr 2015 erfolgte das obligatorische Feintuning der Fahrwerksabstimmung, hinzu kommt ein neuer digitaler MAE-Tacho für einen besseren Informationsüberblick, ein neuer schwarzer Neken-Lenker mit verbessertem Handschutz und noch weicheren Griffen. Außerdem neue schwarze Giant-Felgen für höhere Steifigkeit mit CNC-bearbeiteten Naben. Abgerundet wird das Design der EXC-Modelle durch neue Graphics und einen orangefarbenen Rahmen, wie er normalerweise nur bei den Werksmaschinen zu sehen ist.

 Die KTM EXC-Modelle 2015 in Aktion (Promotion-Video von KTM).

Die EXC-Reihe umfasst für das Modelljahr 2015 die Viertaktmodelle 250 EXC-F, 350 EXC-F, 450 EXC, 500 EXC sowie die Zweitaktmodelle 125 EXC, 200 EXC, 250 EXC und 300 EXC, von denen einige von kleineren Motor-Updates profitieren. Außerdem gibt es, anlässlich der später im Jahr in Argentinien stattfindenden ISDE, auch wieder eine komplett überarbeitete und mit einer langen Liste Sonderzubehör ausgestattete »Six Days«-Modellpalette. Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren