Curves Thailand

Curves #12

Kurvenparadies Thailand

Freunde straßenbaulicher Ästhetik finden im Magazin Curves ein Kompendium der gelungensten Streckenführungen. Die jüngste Ausgabe des Titels beschäftigt sich mit den schönsten Straßen in Thailand.

Mit seinem Magazin »Curves« hat der Fotograf und Designer Stefan Bogner ein eigenes Genre geschaffen. Unter dem Motto »Soulful Driving« stellt der Münchner die kurvenreichsten Strecken ausgewählter Regionen in aufwendigen Fotografien vor.

Mit dem zwölften Band der bei Delius Klasing verlegten Reihe begibt sich Bogner erstmals nach Asien, genauer gesagt nach Thailand. In dem tropischen Land konnte der Fotograf eine Vielzahl grandios geschwungener Strecken entdecken, die er in eindrucksvollen Aufnahmen aus der Boden- und Luftperspektive portraitierte. Doch bei aller Begeisterung für spektakuläre Streckenführungen ist Bogner nicht auf die Straßen allein fixiert, sondern hat auch ein Auge für die Dinge am Rande. Auch wenn das Magazin aus dem Blickwinkel des Autofahrers gemacht ist, entwirft Bogner auf diese Weise ein vielseitiges Bild des südostasiatischen Landes, das auch für Motorradreisende viele Anregungen bereithält.

Wer es etwas bodenständiger mag: Der nächste Band, der ab dem 3. August erhältlich sein wird, befasst sich mit den kurvenreichsten Strecken in Süddeutschland.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren