Auktion mit Louis Jubiläums-Bike | Walzwerk Ducati 1000 Sport

Louis-Ducati ersteigern

Nach der Tour durch die Filialen sucht das Louis Jubiläums-Bike nun einen neuen Besitzer. Bis zum 28. Februar 2014 können noch Gebote für die exklusiv von Marcus Walz umgebaute Ducati 1000 Sport abgegeben werden.

Zum 75. Jubiläum wollte sich Zubehörhändler Louis ein ganz besonderes Motorrad schenken, eine Maschine, die passend zum Anlass, Tradition und Zukunft in sich vereint.

Als Basis wählte man eine Ducati Sport 1000. Den Umbau gab man in die kundigen Hände von Marcus Walz, Mastermind und Inhaber der Tuningschmiede »Walzwerk«. Doch so ganz freie Hand wollte man Walz nicht lassen, auch die Louis-Kunden sollten ein Wörtchen bei der Entstehung des Bikes mitzureden haben. Und so unterbreitete der Meister verschiedene Vorschläge für einzelne Umbauabschnitte. Die Kunden stimmten in einem Online-Voting über die bevorzugte Lösung ab, die dann realisiert wurde.

Herausgekommen ist ein radikal minimalistischer Café Racer, der seine Tracktaufe denn auch beim wichtigsten Café-Racer-Event der Republik bestehen musste. Auf dem Glemseck 101 trat die Maschine unter ihrem Erbauer gegen TT-Star Guy Martin auf einer Rau-Suzuki zum Achtel-Meilen-Rennen an und siegte prompt.

Nach einer Show-Tour durch die Louis-Filialen soll nun ein neues Kapitel im Leben der Maschine beginnen. Bis zum 28. Februar läuft die Auktion, bei der der Höchstbietende sich die in knalligem Rot gehaltene Schönheit sichern kann. Der Erlös der Versteigerung dient dem guten Zweck: er geht zu gleichen Teilen an MehrSi, die Herzenswunsch-Kinderhilfe und die UNO Flüchtlingshilfe.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TF-Sonderhefte

Motorrad-Paradies Alpen
10 Traumstrecken, die schönsten Pässe, Touringtipps für Motorradfahrer.  Mehr


50 Jahre Kawasaki
Rückblick auf 50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Meilensteine, Motorräder, Menschen. Mehr


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie Tipps zu Technik und Recht. Mehr


Honda Spezial
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke. Mehr


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer. Mehr


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait. Mehr