Finale World Enduro Super Series 2019 | Alfredo Gomez, Manuel Lettenbichler, Jonny Walker (v.l.)

World Enduro Super Series

Manuel Lettenbichler gewinnt WESS

Beim GetzenRodeo am vergangenen Wochenende machte Manuel Lettenbichler seinen Triumph perfekt: Mit deutlichem Vorsprung holte er sich den Titel der World Enduro Super Series.

Die World Enduro Super Series vereint die acht härtesten Endurorennen der Welt. Auf dem Terminplan stehen Megaevents wie der Erzberg, die Red Bull Romaniacs und weitere hochkarätige Events in ganz Europa. Diesjähriger Champion wurde der erst 21-jährige Manuel Lettenbichler. Mit einem gigantischen Punktevorsprung, den er beim Finale, dem GetzenRodeo, sogar noch ausbaute, setzte sich der Kiefersfeldener von der restlichen Weltelite ab.

»Ich bin überglücklich, ich kann es nicht beschreiben. Um ehrlich zu sein, habe ich auf dem Podium fast geweint. Es war heute ein so langes, hartes Rennen und es war eine so lange Saison. Das Jahr mit einem ersten Platz vor heimischem Publikum zu beenden, wäre allein schon toll gewesen, aber auch die ganze Meisterschaft zu gewinnen, ist unglaublich. Mein Plan für heute in beiden Rennen war, gut davonzukommen und zu versuchen, das Rennen von vorne zu kontrollieren. Als Taddy an mir vorbeizog, wusste ich, dass ich alles geben musste, und zum Glück schaffte ich es, wieder an ihm vorbeizukommen und es ins Ziel zu schaffen. Auch die Fans waren fantastisch – ich hoffe, sie haben das Rennen genauso genossen wie ich«, kommentiert Lettenbichler seinen fulminanten Triumph.

Endstand World Enduro Super Series 2019

Rang

Fahrer

Marke – Nat.

Punkte

1.

Manuel Lettenbichler

KTM – GER

6110

2.

Alfredo Gomez

Husqvarna – ESP

4884

3.

Jonny Walker

KTM – GB

4810

4.

Taddy Blazusiak

KTM – POL

4620

5.

Graham Jarvis

Husqvarna – GB

4450

6.

Josep Garcia

KTM – ESP

4165

7.

Nathan Watson

KTM – GB

4136

8.

Mario Roman

Sherco – ESP

3560

9.

Billy Bolt

Husqvarna – GB

3415

10.

Pol Tarres

Husqvarna – ESP

3130

Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren