Metzeler Motorradreifen Website

Metzeler präsentiert neue Website

Der Motorradreifenhersteller Metzeler hat seine Website grundlegend überarbeitet. Im Fokus des Relaunch standen Nutzerfreundlichkeit, Darstellbarkeit auf unterschiedlichen Geräten und die Integration der Social-Media-Kanäle.

Lange vorbei die Zeiten, als man zum »Surfen« im Internet ausschließlich zu Hause vor dem Bildschirm saß. Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets, um sich mit Informationen auf dem World Wide Web zu versorgen. Die Herausforderung für die Webentwickler heißt deshalb: Responsive Design.

Responsive Design

Die Inhalte einer modernen Website müssen auf allen Ausgabegeräten sauber dargestellt werden und sich komfortabel nutzen lassen. An diesem Punkt hat auch Metzeler bei der Überarbeitung des Internetauftritts angesetzt. Vom Smartphone bis zum Desktop-Bildschirm passen sich nun Seiteninhalte und Benutzeroberfläche perfekt dem jeweiligen Screen an.

Schneller Überblick

Doch natürlich ging es bei dem Relaunch nicht nur um Design, sondern vor allem um einen gesteigerten Nutzwert für die Besucher der Seite. Den Einstieg bildet jetzt eine Slideshow mit Fokusprodukten der Marke. Der Nutzer kann per Scroll oder Swipe durch die Produktdarstellung surfen und erhält so einen schnellen Überblick über das Portfolio.

Einfache Direktsuche

Deutlich vereinfacht wurde die Direktsuche nach dem eigenen Motorrad- oder Scooter-Modell. Mit wenigen Eingaben lassen sich Reifenempfehlungen abrufen. Noch ein paar zusätzliche Angaben und schon ist der persönliche Favorit gefunden. Zu jedem Reifenmodell stehen Freigabelisten bereit, die als PDF heruntergeladen werden können.

Detaillierte Produktseiten

Ebenfalls stark überarbeitet präsentieren sich die Produktseiten der einzelnen Reifen: Neben einer Kurzbeschreibung, den verfügbaren Größen und einer Galerie gibt es nun für jedes Modell eine detaillierte, leicht verständliche Analyse der jeweiligen Produkteigenschaften. Die Funktionalität wird zusätzlich durch grafische Darstellungen verdeutlicht.

Komfortable Händlersuche

Den Weg zum nächstgelegenen Metzeler-Händler findet der Nutzer bequem mit einer kartenbasierten Suchfunktion.

Interaktion und Media

Besonders wichtig ist Metzeler die Kommunikation mit Kunden und Freunden der Marke. Aus diesem Grund sind die Inhalte der Social-Media-Kanäle des Herstellers nun auf der Website gebündelt.

Abgerundet wir das Online-Angebot durch eine News-Sektion und einen großen Fundus spektakulärer Motorradaufnahmen.

Weitere Informationen

Anzeige
Anzeige

Suche im News-Archiv

TF-Sonderhefte

Motorrad-Paradies Alpen
10 Traumstrecken, die schönsten Pässe, Touringtipps für Motorradfahrer.  Mehr


50 Jahre Kawasaki
Rückblick auf 50 Jahre Kawasaki in Deutschland: Meilensteine, Motorräder, Menschen. Mehr


Motorrad-Gebrauchtkauf
Ratgeber mit 36 Bikes in ausführlichen Portraits sowie Tipps zu Technik und Recht. Mehr


Honda Spezial
Aktuelle Modelle, Technik, Historie, Sport – alles rund um die faszinierende Motorradmarke. Mehr


Motorrad-Paradies Frankreich
Die schönsten Reiserouten in Frankreich. Dazu Tipps für unterwegs und Sprachführer. Mehr


Motorradmenschen
33 faszinierende Menschen, für die ein Leben ohne Motorrad undenkbar wäre, im Portrait. Mehr

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren